Welpenabschlusstest: Der HFK-Nachwuchs glänzt

Welpenabschlusstest: Der HFK-Nachwuchs glänzt

Samstag, den 13.11.2021 durften unsere Junghunde und Welpen beim Welpenabschlusstest zeigen, was sie schon so alles gelernt haben. Insgesamt sind 13 Mensch-Hunde-Teams an den Start gegangen, vom 14 Wochen alten Labrador bis zu den schon etwas fortgeschrittenen Semestern mit ca. 7 Monaten war alles vertreten – kunterbunt wie wir im Verein halt sind.

Aber auch den Kleinen wurde schon Einiges abverlangt: Sitz und Platz auf das 1. Kommando, Herrchen oder Frauchen gehen auch noch weg und man muss trotzdem sitzen bzw. liegen bleiben, Laufen an lockerer Leine oder Abrufen unter Ablenkung. All das konnten unsere Teams mit Bravour zeigen, auch die Übung mit der Reizangel oder die „Nein-Übung“ (am leckeren Katzenfutter vorbeilaufen, ohne zu naschen) war für die meisten überhaupt kein Problem. Es wurde ja auch schließlich viel mit unseren fleißigen Trainern Gitti, Tobi und Elmar geübt.

Belohnt wurden dann alle Vierbeiner mit viel Lob und Leckerlies und vermutlich einem ausgiebigen Schläfchen nach der anstrengenden Arbeit… Für die die Zweibeinigen gab es eine Urkunde und Verpflegung mit Butterbrezen, Käsesemmeln und Kaffee.

Ein schöner Abschluss für unsere bald endende Trainingssaison und bei dem Potential werden sicher auch ein paar Teams die interne oder externe Begleithundeprüfung ablegen. Wir freuen uns drauf!

Eure Anna & Katrin

[ngg src=”galleries” ids=”3″ display=”basic_thumbnail”]