Teamtest 2022

Teamtest 2022 – Das Können, was die Welpen im Juni vorgelegt haben, durften heute die älteren Hunde beim Teamtest auf dem Hundeplatz beweisen. Insgesamt 14 Teams waren angemeldet und sind ab 9 Uhr auf dem Hundeplatz eingetrudelt. Für das leibliche Wohl war gesorgt: Kaffee, Getränke, Butterbrezen und Käsebrezen standen zur Stärkung zur Verfügung. Vermutlich vor Aufregung haben sich die meisten Teilnehmer erst nach dem Teamtest davon bedient.

Punkt 9:30 Uhr gings dann auch schon los. Immer zwei Teams wurden auf den Platz gebeten und haben von der Trainerin Gitti die Anweisungen erhalten, die ausgeführt werden mussten. Von einem zuverlässigen Sitz und Platz inkl. Distanz zum Hundehalter, laufen an lockerer Leine, dem Anlegen eines Maulkorbs, auslesen des Chips, dem Abruf unter Ablenkung, dem Lauf durch eine Gruppe von Menschen sowie der Königsdisziplin: dem Impuls zu widerstehen, das leckere Katzenfutter von einem der drei platzierten Teller zu naschen und sich auf den direkten Weg zu Frauchen bzw. Herrchen zu machen.

Alle Teams waren mit Spaß, aber auch dem notwendigen Ehrgeiz bei der Sache und haben die einzelnen Abschnitte der Prüfungen mit Bravour bestanden.

Nachdem alle Teams den Test durchlaufen haben, wurden die erreichten Punkte zusammengezählt und die Urkunden fertig gemacht. Nach Übergabe der Unterlagen gings zum geselligen Teil des Tages über, es wurde geratscht, getrunken und gegessen. Zur Mittagszeit wurde es dann wieder, wie vom Wetterfrosch vorhergesagt, sehr heiß und alle haben sich auf den Heimweg gemacht.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, das ist dabei wart, dass ihr dafür trainiert habt. Wir wünschen euch weiterhin viel Freude mit euren Fellnasen.
Ach ja …. und zu guter Letzt: DANKE GRUPPE ! 🙂