Stadtspaziergang

Stadtspaziergang in Mindelheim 🙂

Bei strahlend schönem Wetter ging es gleich um 9.00 Uhr am Sonntagmorgen los: Herrchen und Frauchen des HFK machten zusammen mit ihren Hunden die Mindelheimer Altstadt unsicher. Naja, zum Glück stand unser Trainerteam mit Rat und Tat zur Seite, so dass es wie immer ein gelungener Ausflug wurde.

Wir sind nicht “einfach nur” spazieren gegangen, sondern haben uns den vielen kreativen Aufgaben von Gitti, Elmar, Tobi und Conny gestellt. Im Zentrum – natürlich neben jeder Menge Spaß – stand das Training in der Stadt unter fremden Menschen und ungewohnter Umgebung. Die Übungseinheiten reichten vom Erklimmen steiler Treppen über Begrüßung Fremder per Handschlag oder Kindern, die mit ihren Rollern über das Kopfsteinpflaster bretterten. Alles kein Problem für unsre wohlerzogenen Vierbeiner.

Nach ca. 1,5 Stunden dufte dann die zweite Gruppe starten. Insgesamt waren ca. 30 Hunde mit Anhang an diesem Vormittag unterwegs.

Wie immer ein großes Dankeschön an die Organisatoren, es war eine super Übung und viel Vergnügen.

Eure Anna