Spaziergang mit den Vierbeinern zum Jahresabschluss 2022

Am Parkplatz vom Bingstetter Stausse in Stockheim angekommen wurden wir begrüsst von regem Hundegebell und vielen Zweibeinern, die ihre Fellnasen zum Jahresabschluss begleitet haben.

Eigentlich wollte ich noch durchzählen wie viele Menschen und Hunde anwesend sind, aber ich muß gestehen: ich hab auf Grund der riesigen Anzahl den Überblick verloren.

Und dann gings auch schon los Richtung Süden durch den kleinen Wald, vorbei an Wiesen und Feldern immer an der Wertach entlang. Der Wettergott war zumindest dahingehend gnädig, dass es nicht geregnet hat. Über ein paar Sonnenstrahlen und weniger Nebel hätten sich wohl alle Teilnehmer gefreut, aber wir haben das Beste aus dem Nachmittag gemacht.

Flotten Schrittes ging es weiter bis sich irgendwann die Gruppe geteilt hat: Kinderwagen und Rollstuhl sind weiter dem Kiesweg gefolgt, der Rest ist den Abenteuerweg direkt am Wasser entlang. Kurze Zeit später haben sich beide Wege wieder vereint und gemeinsam ging es bei Frankenhofen mit Hilfe der Brücke über die Wertach auf die andere Seite was auch gleichzeitig den Rückweg eingeläutet hat.

Zurück am Parkplatz haben sich einige Teilnehmer auf den Weg zum Hundeplatz gemacht um im Vereinsheim den Tag noch gemütlich bei Glühwein, Punsch und ein paar Leckereien ausklingen zu lassen.

Für die Trainer gabs als Dankeschön für das vergangene Jahr noch eine kleine Überraschung.

Wir danken allen Mitgliedern und Kartlern für ein fantastisches Jahr 2022, für eine tolle gemeinsame Zeit auf dem Hundeplatz und bei allen anderen Aktivitäten.

Euch allen noch eine besinnliche Adventszeit, schöne Weihnachten, einen guten Rutsch und ein gesundes Jahr 2023.