Kleiner Teamtest 2019

Kleiner Teamtest 2019 – Ein erfolgreicher Sommertag!

Stolze 18 Paare bestehend aus Mensch und Hund haben sich den Aufgaben des kleinen Teamtests am Sonntag, den 30.06.2019 gestellt. Der frühe Vogel fängt den Wurm: Deshalb ging es für die Teilnehmer bereits um 8.00 Uhr mit dem schriftlichen Teil der Prüfung los. Die 12 Fragen rund um den richtigen Umgang mit Hund und Hundeerziehung wurden von allen ohne Probleme beantwortet.

In Gruppen aus jeweils drei Teams ging es weiter zum praktischen Teil, bevor es so richtig heiß wurde. Abgenommen hat die Prüfung unser Trainer-Duo Gitti und Elmar. Folgende Übungen wurden bewertet:

  • Fuß gehen bzw. Leinenführigkeit mit Kehrtwende
  • Sitz und bleib
  • Platz und bleib
  • Ablegen in der Gruppe
  • Unbefangenheit: Anbinden am Zaun
  • Impulskontrolle: Nein mit Verleitung
  • Warten im Auto
  • Apportieren
  • Kunststück
  • Gesamteindruck

Nach den tollen Leistungen gab es natürlich für alle Absolventen am Schluss dann eine schicke Urkunde für die erfolgreich abgelegte Prüfung inklusive einem kleinen Geschenk von unserem Gabentisch.

Zur Belohnung gab es auch noch für alle ein Grillbuffet, dass sich sehen lassen konnte und durch die fleißigen Salat- und Kuchenspenden nicht nur Frauchen und Herrchen sehr erfreute…(Aber wir wollen ja keine Namen nennen :-)) #Cloe #Luna

Bei geselligem Beisammensein haben wir den Vormittag ausklingen lassen, die Hunde haben sich noch im kühlen Nass erfrischt und die Stimmung war entspannt und fröhlich.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Helfer, an Landmann in Buchloe für die Sachspenden und an unser Trainerteam für die Vorbereitung und den tollen Tag.

Und nochmal einen herzlichen Glückwunsch an alle, die den kleinen Teamtest mit Bravour gemeistert haben, wir sind stolz auf euch!

Wir freuen uns schon auf das nächste Event der Kunterbunten.

Eure Anna 🙂