Spaziergang in Mindelheim

Hundespaziergang in Mindelheim

Nachdem im letzten Herbst dank der Lockdown – Maßnahmen unser Spaziergang abgesagt werden musste, konnten wir Ihn heute am Sonntag den 18.07.2021 endlich nachholen. Pünktlich 08:30 Uhr traf sich die erste Gruppe, die hauptsächlich aus Welpen, Junghunden und Senioren bestand, um die Mindelburg in Mindelheim zu erobern. Schon ging es los rund um und auf die Burg. Gitti baute ganz viele Übungen mit ein – Ihr fällt einfach überall und immer was Neues ein. Es wurde mit einer Ruhephase gestartet, dann wurde an lockerer Leine an anderen Hunden vorbeigelaufen, viele Hunde auf engen Raum war sehr spannend und auch Treppen steigen war eine wahnsinnige Herausforderung – vor allem für die Jüngsten unter den Hunden. Um 10:00 Uhr traf sich dann auch schon die 2. Gruppe, die dann etwas mehr wandern durfte.

Sicher hat sich der ein oder andere Spaziergänger gewundert was in und um der Mindelburg inmitten von Kanonen und Mauerwerk und Turm los war. Natürlich haben wir die besten Momente festgehalten. Danke an unsere Trainer! Wir freuen uns schon auf das nächste Event.

Eure Katrin