Erfolgreiche Begleithundprüfung 2019

Erfolgreiche Begleithundprüfung 2019:

Am 13.10.2019 war es wieder so weit: Sechs Mensch-Hunde-Teams sind auf dem HFK-Vereinsgelände zur Begleithundprüfung angetreten. Vier davon aus den Reihen des Hundevereins Kunterbunt.

Die ganze Sommersaison wurde fleißig trainiert, um am Prüfungstag folgende Aufgaben zu meistern: die schriftliche Prüfung kam als erstes dran. Da mussten dann Frauchen ausnahmsweise ganz alleine durch. Weiter ging es dann aber zum Glück im Team mit der Chipkontrolle, dem Unterordnungsteil (Laufschema und Ablage) und zum Schluss dem Verkehrsteil. Bei der Unterordnung fanden sich immer zwei Mensch-Hund-Paarungen auf dem Platz ein, während die einen das Laufschema absolvierten musste das andere Paar bei der Ablage die „Füße still“ halten.

Wie es zu jeder Prüfung gehört, war natürlich auch bei unseren Prüfungsteilnehmern die Nervosität im Vorfeld zu spüren. Allerdings völlig unbegründet, da alle angetretenen HFK-Vereinsmitglieder die Begleithundeprüfung mit Bravour bestanden haben und am Ende stolz ihre Urkunde in den Händen halten durften.

Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung!

Wie es sich für unseren Verein gehört, gab es anschließend noch ein geselliges Beisammensein und unser Grillmeister Horst Drexel hat für die Verpflegung der Meute gesorgt.

Vielen Dank natürlich an unsere Trainer Gitti und Tobias, die ja auch nicht ganz unbeteiligt an der erfolgreichen Teilnahme der Prüflinge waren und unserem Platzwart Werner, der dafür sorgt, dass auch am Prüfungstag unser Hundeplatz glänzt. Ein Dank auch Gaby Wegmann (LR) und Elmar Agricola (PL).

Eure Anna