Einmal um den See drum rum

Einmal um den See drum rum hieß es heute am Sonntag dem 7.8.2022 für fast 30 Hunde und an die 40 zweibeinige Begleitpersonen. Der Elbsee ist immer einen Spaziergang wert und so trafen sich die Mitglieder und Kartler des Vereins am Parkplatz des Elbsees, um diesen gemeinsam zu umrunden.

Los ging es fast Punkt halb fünf in Laufrichtung gegen den Uhrzeigersinn.
Neugierige Blicke von Sonntagsausflüglern haben uns auf unserem Weg begleitet, so etwas bekommt man schließlich auch nicht alle Tage zu sehen. Viele davon mit einem großen Grinsen im Gesicht, weil “wir ja so viele tolle und unterschiedliche Hunde” dabei haben.
Wir haben dem Namen “Kunterbunt” mal wieder alle Ehre erwiesen.

Die Gewichtsklasse der Kunterbunten reichte von ca. 2 kg bis fast 45 kg und bei den Farben waren alle Variationen vertreten, die man sich vorstellen kann.

Durch das glücklicherweise an diesem Tag sehr kühle Wetter waren auch die Strecken außerhalb des Waldes angenehm zu laufen. Viele von den Hunden haben jedoch die unzähligen Möglichkeiten genutzt, sich in das kühle Nass in Form von Pfützen, Bachläufen oder dem See selbst, zu stürzen und hatten dabei jede Menge Spaß.

Kurz vorm Ende des Rundwegs hat die gesamte Truppe noch am Pavillon Halt gemacht, um die mitgebrachte Brotzeit zu verspeisen.

Zurück am Parkplatz wurden die müden Vierbeiner von ihren Betreuern wieder in die Autos verfrachtet und nach Hause kutschiert. Es war wieder einmal ein toller Ausflug, mit tollen Hunden und tollen Menschen, die über 2 Stunden ein harmonisches miteinander erleben durften. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Ausflug und sind gerne offen für Vorschläge, wohin die nächste Reise gehen könnte.