Aus dem Welpentraining

Aus dem Welpentraining:

Während die Älteren unter uns (Vierbeiner) noch den Winterspeck pflegen, treffen sich seit geraumer Zeit die Jüngeren (auch Vierbeiner) unter uns zu den Übungsstunden bei Wind und Wetter. Schon beim Eintreffen der Hunde merkt man die Ungeduld wieder das vorzügliche Sitz, Platz und Bleib den anderen Kumpels zu zeigen. Viele vergessen dies zwar wieder auf dem Weg auf die Hundewiese und sind lieber am Dödeln interessiert. Immer wieder hört man deshalb den Satz von Frauchen und Herrchen: “zuhause macht er/ sie das” (Anm. der Redaktion: die Ausrede hat schon einen Bart, die nutzte ich schon vergeblich). Aber hilft ja nix. Unter dem wachsamen Auge der Übungsleiter wird das alles wieder aufgefrischt und die ganz Jungen unter uns (immer noch die Vierbeiner) wird das alles gelernt. 
Es macht immer wieder Spaß die begeisterten Zwei- und Vierbeiner zu sehen wie sie versuchen zusammen zu arbeiten. Diesen Sonntag stand zum Beispiel die Nein-Übung, Leinenführigkeit (meine Lieblingsübung 😩 ) und Sozialisierung auf Gittis Plan. Und natürlich das Wichtigste am Training: toben zwischen den Trainingseinheiten 🙂

Auf alle Fälle macht es mächtig Spaß mit euch allen. Wir freuen uns schon auf die nächste Übungsstunde.

Euer Elmar